BFO – Bremer Family Office AG

Domshof 21
28195 Bremen

Tel +49 (0) 421 696 266 66
Fax +49 (0) 421 696 266 68

Wulf-Dietrich Spöring

VITA

Wulf-Dietrich Spöring, Vorstand

Der in Verden/Aller geborene Diplomkaufmann und Vater von vier erwachsenen Kindern verfügt über mehr als 35 Jahre Berufserfahrung im Bank- und Wertpapiergeschäft.

1979, nach landwirtschaftlicher Ausbildung/Studium, Bundeswehr und Studium der Betriebswirtschaft, startete er als Trainee und Wertpapierberater bei einer großen Privatbank in Frankfurt und war in den 80er-Jahren im internationalen Privatkundengeschäft in Luxemburg tätig. Anschließend arbeitete er 15 Jahre in der Vermögensverwaltung einer deutschen Großbank in Bremen, Hamburg und

Frankfurt a. Main, davon acht Jahre als Leiter der Vermögensverwaltung für die Gesamtbank.

Von 2005 bis 2009 war er Geschäftsführer und Gesellschafter eines überregionalen Multi-Family Office in Frankfurt.

Seit 2009 ist er als Vorstand und Gesellschafter der heutigen Bremer Family Office AG verantwortlich tätig.

Thomas Meyer-Vierow

VITA

Thomas Meyer-Vierow, Partner

Seit 35 Jahren ist der Bankkaufmann und Vater von 3 erwachsenen Kindern im Bereich des Firmenkundengeschäftes Ansprechpartner für Unternehmer und Unternehmen.

Nach seiner Traineeausbildung startete er 1991 seine Karriere bei einer großen Privatbank mit einigen Stationen im In- und Ausland. Anschließend war er viele Jahre in leitender Funktion bei einer Privatbank sowie einer großen Landesbank im Firmenkundengeschäft tätig.

Der leidenschaftliche Segler verfügt durch seine langjährige Unternehmensbegleitung über ein enges und sachdienliches  Netzwerk in Deutschland.

Jan-Christoph Heitzhausen

VITA

Jan-Christoph Heitzhausen, Partner

Der gebürtige Niedersachse sammelte erste berufliche Erfahrungen bei der CuP-Holding AG, wo er frühzeitig Verantwortung beim Aufbau des Unternehmens übernahm.

2006 wechselte der  diplomierte Betriebswirt zur Citigroup nach Frankfurt. Dort beriet er umfassend bei der Anlage von Vermögenswerten, angefangen bei der Schaffung von Strukturen bis hin zur Verwaltung von liquiden und illiquiden Vermögenswerten. Anschließend war er bis 2016 bei Merck Finck Privatbankiers AG in derselben Funktion tätig und konzentrierte sich neben der Betreuung von Familienvermögen auf die kommunale Beratung für liquide Assets und deren Strukturen.

Im Jahr 2016 wechselte er zum unabhängigen Family Office FERI Trust GmbH nach Bad Homburg, wo er die Betreuung und strategische Beratung hochvermögender Familien vollumfänglich verantwortete. Seit 2020 spielte er als Teil des erweiterten Gründungsteams beim Aufbau der FINVIA Family Office in Frankfurt eine maßgebliche Rolle.
Privat ist die Leidenschaft zum Fußball nach seiner aktiven Zeit geblieben und er engagiert sich im Ehrenamt als Trainer und in der Vereinsarbeit als Vorstand für Finanzen im ortsansässigen Verein.